Mädchen mit Lasttier

Das „Benutzte-Technik“-Universum á la Star Wars hat mich immer fasziniert. Staubige Droiden der vorvorletzten Generation, die auf irgendeinem abgelegenen Drecksplaneten den Bewohnern ihr karges Auskommen ermöglichen, und derlei Dinge. So in die Richtung geht die Idee zu dieser noch nicht weiter ausgearbeiteten Skizze:

maedchen_lasttier

In dieser Welt sind die Lasttiere sehr wertvoll, während so etwas wie Beinprothesen in der nächstbesten Werkstatt preiswert fabriziert werden und die Tiere so noch lange „instandgehalten“ werden können. Um die Normalität zu unterstreichen, ist die kleine Szene in Form eines beiläufigen Alltagsschnappschusses gehalten.

Spaßig war die Recherche für das Lasttier. Unverkennbar die Verwandtschaft zu einem Kamel, wie man auf dieser Seite aus meinem Skizzenbuch sieht:

kamelskizzen

Ganz oben das „Kemla“, ein ähnlich angelegtes Tier, das ich in einem Comic entdeckt habe.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mädchen mit Lasttier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s