Black Lagoon Comic

Vor kurzem habe ich mir gleich beide Staffeln der ziemlich überdrehten Anime-Serie Black Lagoon mehr oder weniger am Stück angesehen. Wie würde Revi, das schießwütige Manga-Babe aus der Serie, wohl in meinem Alltagsjob abschneiden? So in etwa stelle ich mir das vor:

revi-comic

Ist wahrscheinlich nur halb so lustig, wenn man die Serie nicht kennt…

Als mein allererster Comic mit mehreren Panels gab es hier gleich wieder neue Herausforderungen gegenüber dem einzelnen Bild von neulich:

  • Das Layout: Von der ursprünglich skizzierten Idee zur schlüssigen Aufteilung der Bilder in eine Handlungssequenz zu kommen, und die Größen der Bilder festzulegen, war gar nicht so einfach.
  • Was man beim Film Continuity nennen würde: Genau genommen würde Revi wohl das andere Bein an die Tischkante stellen, und irgendwie sind ihre Haare aufgegangen. Zwei Dinge, die mir leider erst beim Tuschen aufgefallen sind.

Bin doch wieder ganz froh, nicht gleich eine mehrseitige Mammut-Story in Angriff genommen zu haben. Eins nach dem Anderen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s