Rey und BB-8

Was war Weihnachten unbedingt fällig? Genau, den neuen Star Wars gucken! Hat mir wirklich gut gefallen, meiner Meinung nach ist der neue Film wieder wesentlich näher am Flair der ersten drei Teile. Es gibt auch einige neue Charaktere, insbesondere Rey (Daisy Ridley) und BB-8, die rollende Roboterkugel, fand ich klasse.

Die beiden habe ich gleich mal zeichnen müssen:

rey rey-bb8

An Reys Portrait habe ich zugegebenermaßen ewig herumkorrigiert, bis es einigermaßen passte. Dieses Gesicht bietet nicht so viele Anhaltspunkte, an denen man die Ähnlichkeit festmachen kann (Falten? Knollennase? Fehlanzeige), da ist jeder falsche Millimeter dann doppelt auffällig.

Meine nächsten Morgenkritzeleien (möglichst absichtsloses Herumzeichnen mit was immer ich vor dem Frühstück im Kopf habe) sahen dann folgendermaßen aus:

frachter flucht

So ein Film weckt halt zuverlässig den kleinen sci-fi-begeisterten Jungen in mir. Was will man mehr? 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s