Auge in Farbe

Neulich hatte ich ja schon einen Beitrag mit ein paar skizzierten Augen. Zur Übung meiner Digitalkünste habe ich mal ein Auge in Farbe erstellt – mit GIMP und Grafiktablett:

digi-auge

So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber irgendwann muss man ja auch mal aufhören… Der Hautton passt nicht so ganz, und der Augapfel sticht ein bisschen hart hervor. Das ist alles ein reichlich subtiles Spiel mit Farbabstufungen und Schatten, da habe ich noch einiges zu lernen. Aber wenn das Eichhörnchen sich auch mühsam nährt, am Ende wird die Nuss dran glauben müssen 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s