Clara & Pong 14

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen geht der Großteil meiner zeichnerischen Energie in meinen, immer noch recht jungen, Webcomic Clara & Pong. Da ich den selbst hoste (http://clarapong.com), geht das natürlich an diesem Blog komplett vorbei.

Was ja irgendwie blöd ist, oder?

Dieserhalb und desterwegen erzähle ich hier ab sofort ein bisschen was zur Produktion jeder Episode, so als Blick hinter die Kulissen. Fragen zu meinem ziemlich verwickelten analog-digital-analogen (oder war’s digital-analog-digital?) Workflow beantworte ich natürlich auch gern!

Auf geht’s. Gestern hab ich also die 14. Folge fertiggestellt. Die Episoden stellen ja keine richtig zusammenhängende Geschichte dar, daher wurde ich neulich mal gefragt „Was ist eigentlich aus dem Typen aus der ersten Folge geworden, und dem Roboter?“. So entstand dann diese Schlüsselszene:

pong14-pencil

Der Rest ergab sich dann quasi automatisch 🙂 Hier noch ein Einblick in mein großes Studio, in dem ich dann von fleißigen Praktikanten die Visionen tuschen und kolorieren lasse:

pong14-inking

Das Resultat findet ihr hier: http://clarapong.com/comic/ablenkungsmanover/

Viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Clara & Pong 14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s