Inktober 10 – 13

Hier kommt der nächste Schwung schwarzer Tusche. Die Stichworte dazu: „scared“, „transport“, „worried“, „jump“.

Ich versuche immer wieder, stilistische Variationen anzubringen, aber irgendwie bleibt es mehr oder weniger beim Cartoon. Liegt mir offenbar 🙂

Auch so eine Sache ist die Genauigkeit der Vorzeichnung. Ich bewundere freie Tuscheskizzen ganz außerordentlich, brauche aber doch ziemlich weit ausgearbeitete Bleistiftvorlagen, bevor ich den Pinsel in die Hand nehme. Beim „Hoverboard“-Bild hab ich es mal etwas freier probiert, und nur einige grobe Striche vorgezeichnet, und dann direkt mit dem Pinsel ausgearbeitet. Hat Spaß gemacht, und es ging auch viel flotter!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s