Clara & Pong 25

Die aktuelle Episode auf deutsch findet ihr hier: http://clarapong.com/comic/fellwechsel/

p25

Meine zweite Folge ohne Pinsel! Immerhin scheint das mit der Zeitersparnis hinzuhauen, diesen Strip habe ich an einem Tag fertig bekommen, statt der sonst üblichen zwei. Mit den Linien kämpfe ich allerdings schon noch – mit dem Grafiktablett zu zeichnen, fühlt sich sehr schwammig an. Ich muss die Konturen deutlich schneller und schwungvoller als mit dem Pinsel ziehen, was oft genug danebengeht. Die Undo-Taste ist da unverzichtbar. In YouTube-Videos zum Thema sehe ich die Profis allerdings auch so vorgehen.

Vielleicht liegt es auch an der Entkopplung von Malfläche und Bildschirm. Auf dem iPad Pro zeichnet es sich eigentlich ganz wunderbar, aber da hab ich halt nicht die tolle Software, die mir den Comic von A bis Z produzieren hilft.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s